Reisebericht einer Schottland-Tour Europa-Tour mit dem Wohnmobil

17 Juli, 2011

16.07. Der weiße See

Heute hat uns das Wetter geärgert. Es war sehr windig und dazu wechselhaft Regen, Sonne, Regen. Wir wollten eigentlich nach Pärnu, aber bei dem wechselhaftem Wetter waren wir nicht in Strandstimmung. Wir sind dann steil nach Osten gefahren. Kurz vor dem Peipussee ( viertgrößter See Europas (8 mal größer als der Bodensee) ) haben wir uns am Weißen See niedergelassen. Er nennt sich "weiß", weil der See so sauber und klar ist, dass man bis zu 8 Meter tief schauen kann. Zum Glück haben wir unsere Taucherbrillen im Gepäck uns stürzen uns direkt ins Wasser. Direkt neben dem weißen See liegt der schwarze See ( oder auch Cola-See genannt). Der ist nicht jetzt nicht extrem verschmutzt, sondern wird vom Moorwasder gespeist.
Direkt am weißen See stellen wir das WoMo ab und verbringen die Nacht.